Teilnehmerstimmen und Referenzen

Teilnehmerstimmen und Referenzen

Zum Webinar Heimische Superfoods – Pflanzenpower vor der Haustür schrieb Sieglinde Kosel:

Ihre Präsentation über unsere heimischen Superfoods hat mir sehr gut gefallen. Besonders die Ausführungen über die Anwendungen und Verarbeitung dieser Foods. Ich werde sicher viel Freude  beim Ausprobieren  haben.

Vielen Dank für die Rezepte.

Foto: Erika Linke

Erika Linke aus Neustadt/Sachsen:

Liebe Karin, ich möchte mich hiermit herzlich bedanken für den Kurs WALDBADEN am Sonntag, 22.8.21. Es ist Ihnen durch professionelle Führung und fundiertes Wissen sowie durch Ihr Einfühlungsvermögen gelungen, dass mir die Schönheiten der Natur wieder ins Bewusstsein kamen. Der Heilkraft des Waldes will ich nun eine noch größere Bedeutung beimessen!

Bleiben Sie gesund und seien Sie herzlich gegrüßt!

Christin Weber aus Neschwitz:

„Die Momente und Eindrücke im Wald sind unbezahlbar, so unendlich kostbar und einzigartig. Und er verlangt nichts dafür – er gibt einfach nur. Einzig unseren Respekt, Achtung und die Wertschätzung mag er zu erwarten. Und das ist das Mindeste was wir dem Wald zurück geben können. Die Stunden im Wald mit Dir, liebe Karin, kamen einem vor wie Minuten. Und meine Seele wird lange davon zehren, genauso wie mein Körper davon profitiert. Danke für diese magischen Momente, das Zuhören und die liebevolle Begleitung in diese herrliche Entschleunigung.“

Sylvia Raueber aus Kamenz:

„Ich möchte nochmal meinen Dank für die inspirierende und zur totalen Entschleunigung beitragende Waldbadentour ausdrücken.

Es war einfach unbeschreiblich schön und ich werde es immer abrufen, sollte es mir mal nicht gut gehen. Alles Gute und hoffentlich bis zum nächsten Mal.“

Fotos: Sylvia Raueber

Ingrid Vogel aus Rammenau:

„Liebe Karin, gern denke ich an unser „ Waldbaden“ zurück und welche Impulse diese Stunden in unserem schönen Wald bei mir ausgelöst haben. Oft hole ich mir ganz allein auf meinen Waldspaziergängen einen  Nachschlag auf unser gemeinsames Erlebnis.  Anbei ein paar Fotos, welche Du gern verwenden darfst. Alles Gute und bleibe gesund.“

Chris und Isabelle Fobo aus Boxberg:

„Wir haben unser Waldbaden mit Karin sehr genossen. Sie hat uns mit ihrer Begeisterung für den Wald, seine Geheimnisse und kleinen Zaubereien angesteckt. Wir hatten einen wunderbaren Tag mit Achtsamkeitsübungen, Gesprächen und Infos sowie schönen Aussichten – trotz etwas Regen.

Ganz herzlichen Dank für diese bereichernde Zeit!“

Ariane Lorenz aus Bautzen:

„Hallo Karin, ich danke Dir sehr für Deine spontane Idee zum Waldbaden auf dem Butterberg. Das Wetter war uns hold und spendete uns in den richtigen Augenblicken Sonnenenergie. Der laue Wind wehte uns um die Nase – alles in allem einfach herrlich zum Abtauchen. Deine Führung war für mich eine absolut neue Erfahrung, ganz gediegen und vor allem aufmerksam den Wald wahrzunehmen. Die Schönheit der Natur liegt eben im bewussten Erleben. Es war hoch interessant, warum ein Waldbesuch Glücksgefühle in uns Menschen auslöst und wie all die Botenstoffe Gutes für unseren Körper und Geist bewirken.“

Steffi Fitzner aus Rammenau:

„Die Tour mit Karin durch den Wald hat mir gezeigt, wie interessant die Natur sein kann. Ich nehme auf meinen Ausflügen jetzt viel mehr um mich herum wahr. Außerdem war es gut zu merken, wie gut es tut, mal nicht durch den Tag zu hasten. Das perfekte Programm zur Entschleunigung und zum Tanken der vielen gesunden Stoffen, welche der Wald zu bieten hat.

Danke Karin für die tolle Erfahrung!“

 

 

 

Steffen Richter aus Dresden:

„Eine Tour durch den Wald, vor allem für die hektischen Städter zu empfehlen, bedeutet nicht nur das Schärfen der Sinne, es ist auch eine Wissenserweiterung.
Sie werden auf alle Fälle spüren, wie Körper, Geist und Seele zur Ruhe kommen.
Kann nur sagen, lassen Sie sich überraschen!“

Fotos: Steffen Richter

Kerstin J. aus Görlitz:

„Waldbaden war für mich was ganz Neues. Karin hat uns auf der Tour die 3 wichtigsten  Botenstoffe erklärt, die wir im Wald aufnehmen. Beeindruckt hat mich die Meditation und die Aufgabe in den Wald einzutauchen und die Alltagsgeräusche auszublenden. Aber es hat funktioniert!! Danke für diese tolle Erfahrung!“

Petra S. aus Görlitz:

„Hallo Karin, die Waldbaden-Tour am Sonnabend hat uns sehr gut gefallen.“

Ingrid Hilbenz, Bischofswerda:

„Ich nehme zum wiederholten Mal am Kurs Sturzprävention teil und finde ihn super. Es macht mir viel Spaß. Karin erklärt mit ihrer netten und freundlichen Art alle Übungen ausführlich und gibt Hinweise, worauf besonders zu achten ist. Jeder wird von ihr dazu angehalten, die Übungen nach seinem persönlichen Befinden und Vermögen auszuführen. Wir haben in der Gruppe viel Spaß und Respekt voreinander. Alle Übungen, besonders das immer vorangestellte Mobilisationsritual sind gut geeignet, sich jeden Tag ein bisschen fit zu machen.

An alle ein herzliches „Sport frei“ von Ingrid“

Teilnehmer vom Kurs „Sturzprävention“, Bischofswerda:

Verabschiedung und Dankesworte unter Coronabedingungen

 
 

Dr. Regine Rohark, Gerhard Rohark aus Bautzen:

„Wir denken gern an unser Waldbaden zurück. Aus reiner Neugier haben wir uns für das Waldbaden entschieden. Gekonnt und mit viel Informationen gestaltete Karin Grundmann interessante und kurzweilige 4 Stunden im Wald. Wir können Waldbaden mit Karin Grundmann empfehlen, da wir von ihr eine uns bis dahin unbekannte Fülle des Wirkens des Waldes auf unseren Körper und Geist erfahren haben.“

 

Teilnehmer vom Kurs „AlltagsTrainingsProgramm“, Bischofswerda:

 

Janina Walter aus Dresden:

„Das Waldbaden war für mich eine super schöne neue Erfahrung, den Wald mal von einer anderen Seite kennen zu lernen. Es waren sehr gut geführte, entspannend und lehrreiche Stunden. Vielen Dank.“

 
 

Teilnehmer vom Kurs „Sturzprävention“, Bischofswerda:

Dieses Dankeschön-Kärtchen steckte in einem liebevoll
zusammengestellten Präsentkorb, den die Sportgruppe mir zum Abschluß überreichte.

Theme: Overlay by Kaira