11.02. Kurs in Kamenz „Mediterrane Ernährung“

Nächster Ernährungskurs mit Speisenzubereitung

Thema: Mediterrane Ernährung mit heimischen Lebensmitteln

Pfannengemüse
Mediterranes Pfannengemüse

 

Die mediterrane Küche ist ein vielgepriesenes Beispiel für eine schmackhafte und zugleich gesunde Ernährung. Sie vermittelt einerseits  Lust und Genuss am Essen, andererseits wirkt sie präventiv gegen viele Zivilisationskrankheiten und verhilft zu einem dauerhaft erfolgreichen Gewichtsmanagement. Unser heimisches Gemüse mit all seiner Vielfalt eignet sich hervorragend für die Zubereitung der mediterranen Küche.

Im Kurs erfahren die Teilnehmer/innen Wissenswertes rund um die Mediterrane Ernährung:  warum sie für Viele eine gesundheitliche Chance für die Zukunft ist und wie einfach genussvolle Küche sein kann.  Er richtet sich auch an Diejenigen, die schon viele Anstrengungen für eine Ernährungsumstellung unternommen haben, doch noch keinen zufriedenstellenden Erfolg erreichen konnten.  Durch die gemeinsame Zubereitung verschiedenster Speisen  und das anschließend lustvolle Genießen  wird für Alle erlebbar, wie einfach und schmackhaft mediterrane Küche bei uns im täglichen Leben umgesetzt werden kann .

Uhrzeit: 18 – 21 Uhr

Kursort: Lehrküche, KVHS Kamenz, Macherstraße 144a

Kosten pro Person:25,00 € (zuzüglich max 8 € Lebensmittel)

Anmeldung direkt bei der Kreisvolkshochschule

One thought on “11.02. Kurs in Kamenz „Mediterrane Ernährung“

  1. Mit einem Augenzwinkern konnte auch die zusätzliche Teilnehmerin von der Warteliste mit dabei sein.
    Eine sehr interessierte und motivierte Gruppe hat mit viel Freude und Spaß nach der theoretischen Einführung insgesamt 6 verschiedene Speisen zubereitet und mit Genuß gegessen.

    Zum ersten Mal hier in der Lehrküche der Kamenzer Volkshochschule bin ich überaus zufrieden. Sowohl die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern, die Begeisterung der Teilnehmer und die super Arbeitsbedingungen – hier stimmte alles und so war es auch für mich wieder ein gelungener Tag.

    Bin gespannt, wer von den Teilnehmerinnen sich für einen der nächsten Kurse anmeldet.
    Karin Grundmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.